23. Mai 2014 – Ein Liebesbrief

Wow wie soll ich diesen Post nur beginnen. Es wird ein Persönlicher. Ich habe als Hochzeitsfotograf viel Liebe um mich tagein tagaus. Ich liebe es die Geschichten meiner Paare immer und immer wieder zu hören doch wenn es an unsere eigene Geschichte geht dann sitze ich still und lächelnd hinter meinem Computer und weiß nicht wo ich beginnen soll. Also dieser Post ist für dich: Conrad.

Ich war 17 und du 21. Es war der 23. Mai 2002, genau heute vor 12 Jahren als wir zusammen saßen Hand in Hand und entschieden haben, dass wir ein Paar sind. Das uns klar wurde, dass wir gemeinsam viel glücklicher sind als ohne einander. Das an diesem Abend als wir uns in einer Telefonzelle unterstellten, um uns vor dem Regen zu schützen doch etwas mehr da war als nur zwei Freunde die sich unterhielten. Ein Funke, ein Lächeln, eine Anziehung und ein wortloses Verständnis, das niemand sonst verstehen konnte. Wir kreierten unsere eigenen Witze, unsere eigene kleine Welt, eine kleine Blase in der wir einfach nur wir zwei waren.

Die sorgenlose Zeit hielt für sechs Monate. Deine Krankheit war unser erster gemeinsamer Kampf und damals wussten wir noch nicht wie sehr und oft sie unser Leben beeinflussen würde. Du in der Klinik und ich zu Hause. Ich sitze nicht hier um zu schreiben wie hart die 12 Jahre waren, sondern wie schön. Egal wie lang wir voneinander getrennt waren, weil ich irgendwo studiert oder gearbeitet habe, ich wusste bei dir ist mein Zuhause. Egal wie oft ich zum Bahnhof ging zu dem Zug der von dir weg fuhr, ich wusste immer am nächsten Freitag stehst du wieder da und wartest auf mich.
Egal wie verschieden unsere Stärken sind, wir legen sie einfach zusammen und machen eine daraus. Danke, dass du mein Zuhause bist, dass du deinen Lebensplan für mich geändert hast und mit mir ins Ausland gegangen bist. Danke, dass du Fisch gegessen  (!), und Niederländisch gelernt hast. Danke, dass du in mein kleines Geschäft mit eingestiegen bist und dich auf das Abenteuer eingelassen hast. Ich liebe es, diese Momente gemeinsam mit dir zu erleben und mit dir bis tief in die Nacht Pläne zu schmieden.

Und wenn wir dann wieder zu Hause sind nach einem langen arbeitsreichen Tag, dann gibt es nichts schöneres als auf unserer kleinen weißen Couch in deinem Arm zu sitzen, Serien zu gucken, Rotwein zu trinken und wieder in unserer kleinen Blase zu sein in der wir einfach nur wir zwei sind.

picture by mike larson - jennifer hejna photography_0001

Picture by Mike Larson