Workshop Christine Meintjes in Den Haag

Im Juli besuchte ich deb wunderbaren Workshop von Christine Meintjes. Ich habe einmal gelesen, dass sie ihre Workshops „Funshops“ nennt anstelle von „Workshops“ und das ist wirklich wahr: es war eine Menge Spaß. Es war eine tolle Erfahrung, über ihre Geschichte und ihre Entwicklung zu hören. Ich habe wirklich viel gelernt. Neben dem theoretischen Teil gab es eine auch ein fabelhaftes Fotoshooting mit wunderbaren Details und Dekoration. Als ich anfing darüber nachzudenken was ich über den Workshop schreiben soll wurde ich etwas nachdenklich. Um deutlich zu machen, was ich meine, beginne ich mit diesem Zitat

[Quote] „Wenn Du Dich mit anderen vergleichst, wirst du nur eitel und verbittert; denn es wird immer größere und kleinere Menschen geben als Dich.“ [/ Quote] – Max Ehrmann (Desiderata: A Poem for a Way of Life)

Doch wie soll ich mich nicht mit anderen vergleichen wenn 12 Fotografen dieselbe wunderbare Dekoration und dasselbe süße Paar fotografieren ? Während des Fotoshootings sehe ich die anderen Fotografen und denke darüber nach, wie ich von demselben Objekt ein anderes Foto machen kann als alle anderen. Wie können meine Fotos anders sein ? Später sehe ich dann all die Blogeinträge mit so vielen schönen Fotos vom Workshop. Was macht meine Bilder besonders und was hebt mich von all den Anderen ab ? Wenn ein Brautpaar all diese Blogeinträge lesen würde, was würde mich von den Anderen unterscheiden, dass sich das Paar für mich entscheidet ?

Vielen Dank Christine Meintjes, dass Du uns so viel über Dich erzählt hast und wie Du Deinen Stil entwickelt hast und, dass Du uns gezeigt hast, wie Du mit dem Brautpaar umgehst. Es war großartig, an diesem Workshop teilnehmen zu können.

Und ein riesiges Dankeschön an all die fabelhafte Lieferanten, die mit ihren Produkten und ihrem Service diesen Workshop zu einem ganz Besonderen gemacht haben.

Und last but not least ein großes Dankeschön an Anouschka Rokebrand und ihren Mann Ray für die Organisation dieses Workshops.

 

Unter den Bildern findet ihr eine Liste mit allen Beteiligten dieses Workshops.

Christine in Aktion.

Unser großartiger „backstage“ Fotograf : Gerhard Nel

 

 

Workshop: Christine Meintjes

Photolocation: Landgoed Te Werve

Organisation: me and Jo-Anne van der Lelij

Styling: a collaboration between Jo-Anne, Nancy and Brigitte

Ceremoniemeesters van der Lelij: Jo-Anne van der Lelij

Hair and Make-up: Cynthia Heydra for Hey Beauty

Flowers: Pink9Design, Nancy & Edwin

Weddingdress and shoes: Victors Wedding Design

Stationery (by Envelopments): MarryWise, Brigitte Mes

Cake, cupcakes: My Sweet Appetite, Marieke de Korte

Outfit groom: Roka

Videography: Unicorn Wedding Films, Ryan de Wit

Behind the scenes photographer: Gerhard Nel Photography

Workshop Organization: Anouschka Rokebrand