Mein Blog wird heute 5 Jahre alt !

Genau heute vor 5 Jahren habe ich mich in unserer kleinen Wohnung in Bussum (Niederlande) dazu entschieden einen Blog zu schreiben. Ich fing damals mit einer experimentellen Portraitsession an. Ein Gothic Girl mit Color Key Fotos. Es hat lange gedauert bis ich meinen eigenen Stil gefunden hatte und ich schäme mich nicht für meine ersten Schritte. Ich habe in den letzten 5 Jahren niemals einen Post gelöscht. An diesem 15.05.2009 wusste ich noch nicht, dass die Fotografie einmal mein Beruf werden würde. Damals war es nur ein Hobby für mich. Heute bin ich wirklich stolz auf dieses kleine Baby, das in den letzten Jahren so wunderbar gewachsen ist, und das möchte ich heute mit euch feiern. Schäme dich niemals dafür wie du angefangen hast – wir müssen alle irgendwo beginnen. Ich würde vorschlagen, dass du mit Leidenschaft beginnst und dir erlaubst dich von dort aus weiter zu entwickeln.Du wirst zwar manchmal in die falsche Richtung laufen, aber das wird dich am Ende nur stärker machen. Du wirst fallen und dich ungeliebt fühlen, du wirst am liebsten aufhören wollen, es wird Momente geben in denen du einfach aufhörst zu schreiben weil dir die Worte fehlen aber mach dir keine Sorgen, du wirst wieder aufs Neue inspiriert werden. Und dann wirst du auf das zurückschauen was du erreicht hast und stolz auf dieses kleine Baby sein – deinen Blog.

Happy 5 years of blogging !

Danke euch allen fürs Lesen, für eure Kommentare und für das durchgeben von Rechtschreibfehlern. Ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung und eure Ermutigung!

Und weil ich in diesem Blog immer mein Herz auf der Zunge trage sind hier meine 5 persönlichsten Posts der letzten 5 Jahre.

 

Ein besonderer Geburtstag – 31.8.2010

A bracelet of memories  – 2.4.2012

 Moving back – 26.11.2012

Love after war – 2.20.2013

2013 a review – 1.7.2014