Meine Bücherliste für 2015

reading list 2015 jenniferhejna_0001
 
Es ist nun fast schon Weihnachten und so langsam fange ich an auf das Jahr 2014 zurück zu blicken. Dieser Post soll aber kein Jahresrückblick werden sondern etwas anderes. Ich blicke also zurück und merke, dass ich viel mehr Bücher hätte lesen wollen als ich in 2014 wirklich gelesen habe. Das muss sich in 2015 ändern!!! – Mehr Bücher lesen – seht ihr wie ich es für mich selbst in Gedanken auf meiner unsichtbaren To-Do Liste notiere? Und ihr wisst sicherlich alle was mit unsichtbaren To-do Listen passiert? Sie verschwinden einfach mitten auf meinem Schreibtisch zwischen den geschriebenen To-do Listen für das tägliche Geschehen in Studio.
Darum habe ich mich dazu entschlossen, die Bücher die ich nächstes Jahr lesen möchte hier aufzuschreiben. Das wird sicher eine Herausforderung aber wer fordert sich nicht gerne hin und wieder selbst heraus? Erinnert ihr euch noch an meine bucket-before-30-list ? Es war eine großartige Erfahrung sich seiner eigenen Herausforderungen zu stellen und so probiere ich es dieses Mal wieder.
 
Wenn ihr glaubt, dass ich hier nur literarische Klassiker und Lehrbücher posten werde, liegt ihr falsch. Zwischendurch brauche ich auch immer mal wieder ein lustiges oder romantisches Buch fürs Herz.
 
Persuasion (English Edition)
 
Ein Bild von dir
 
Odette Toulemonde et autres histoires: (Fremdsprachentexte)
 
The Glitter Plan: How We Started Juicy Couture for $200 and Turned It into a Global Brand
 
In Wassermelonen Zucker
 
Die Germanistin: Roman
 
Not That Kind of Girl
 
How To Be Parisian: Wherever You Are
 
Grießnockerlaffäre (Franz Eberhofer 4) (ok ok i know this is an audio book… but it is even funnier when Christian Tramitz reads it to me)
 
The Book Thief

 

Habt ihr irgendwelche Leseempfehlungen für nächstes Jahr für mich? Businessbücher, Klassiker, ein Buch das euch zum lachen bringt, einen Krimi oder etwas fürs Herz? Immer her mit den Empfehlungen…